$_SERVER['PHP_SELF'] DDV – Infoportal Gründach – Infomaterial, Links

DDV-Praxisratgeber – zum Bestellformular

GründachAktuell – zur aktuellen Ausgabe

Deckblatt des Leitfadens „Dachbegrünung für Kommunen“

Bestellen Sie den neuen DDV-Leitfaden:
„Dachbegrünung für Kommunen“

Der 84-seitige Leitfaden „Dachbegrünung für Kommunen“ bietet fundierte und praxisbezogene Informationen zu den Instrumenten die Kommunen zur Verfügung stehen, um begrünte Dächer zu fördern. Aus diesem „Werkzeugkasten“ können die Instrumente modulartig miteinander kombiniert werden und so den Einsatz begrünter Dächer als Baustein einer nachhaltigen Stadt- und Siedlungsentwicklung stärken. Wichtige Aspekte, wie gesetzliche Grundlagen, Wirkungsbereiche, Mustersatzungen und Checklisten für Qualitätsanforderungen, kommen ebenfalls zur Sprache. Der Leitfaden bietet dadurch die Basis für die Entwicklung einer kommunalen Dachbegrünungspolitik, die ämterübergreifend verankert ist und das Umweltpotential begrünter Dächer umfassend und effizient entwickelt. Zum Abschluss werden im Anhang die Vorteile begrünter Dächer aus ökologischer und ökonomischer Sicht, Grundlagen der verschiedenen Dachbegrünungstypen, Kosten-Nutzen-Analysen sowie wichtige Qualitätsanforderungen für die Ausgestaltung der Instrumente als Hintergrund-Informationen aufgeführt.

Preis

Die Schutzgebühr für den DDV-Leitfaden beträgt 15,00 Euro (zzgl. 2,00 Euro Versandkosten).

Kommunale Fachbehörden können den Leitfaden kostenfrei über die Geschäftsstelle des DDV bestellen. Bitte geben Sie hierzu im Kommentarfeld „Kommune“ an.

Liefer- & Rechnungsanschrift

Ihre Bestellung

Wie viele Exemplare des Leitfadens wünschen Sie?

Bände